Our company is a collective of amazing people striving to build delightful products

Die Lobo Technology GmbH ist ein beim Amtsgericht Düsseldorf eingetragenes, achtzigprozentiges Tochterunternehmen einer derzeit noch privaten 50 Mio. $ – US-amerikanischen Aktiengesellschaft aus dem Bereich Mergers & Acquisition, die in 2015 gegründet wurde.

Die wohl vielversprechendste Investition der US-Mutter, die in 2011 im US-Bundesstaat Oregon eingetragen wurde, war wohl die Gründung der Lobo Technology GmbH auf der Düsseldorfer Königsallee. Als ehemaliger US-Broker führt Ralf Loddenkemper die GmbH als Geschäftsführer und er gehört, gemeinsam mit Herrn Oberstudiendirektor Michael Adamczewski, dem Vorstand der US-Muttergesellschaft an.

Ralf Loddenkemper gilt nicht nur seit 2010 als Pionier der Vermarktung von 360°- virtuellen Touren in Deutschland und Spanien, sondern auch als Architekt der Marketing-Avatar-Technik. Mittlerweile ist das Team der Medienagentur Lobo Technology GmbH weltweit im Einsatz, da sie auch das Interesse von internationalen Kunden geweckt haben

“Die Zukunft ist digital. Und der Marketing-Avatar ist Zukunft.

Unzählige Anwendungen sind für den Avatar denkbar –  immer dann, wenn ein erklärungsbedürftiges Produkt oder eine Dienstleistung präsentiert werden sollen.

Als Digitalberater mit Akkreditierungen für diverse Förderprojekte (unter anderen GoDigital des BMWi) verweise ich immer wieder gern auf den Marketing-Avatar. Er bietet einen Mehrwert, den die Kunden lieben.

Websitebesuche werden länger, Verkaufszahlen steigen und Kundenfragen minimieren sich zeitgleich, weil die Käufer/Websitebesucher den Avatar gern in Anspruch nehmen.

Der Marketing-Avatar ist eine Investition, die sich lohnt. Für Anbieter/Händler/Dienstleister und deren Kunden gleichermaßen.

Zitat von Marcel Rasch, Managing Director, head at work communication.